Zwei Corona-Jahre prägen die Zeit – speziell auch die Wirtschaft in Augsburg und Region. Zu den schon traditionellen Aus- und Rückblicken zum Jahreswechsel von Vertretern der Kammern, aus Handel und Tourismus, aus Gewerkschaftssicht sowie von der Arbeitsagentur und vom Wirtschaftsreferenten haben wir weitere Unternehmer*innen befragt, deren Ansichten sich ebenfalls auf den kommenden Seiten niederschlagen.

Rechtsanwalt Moritz Bode

Anzeige

Rückblick: Corona ist eine todernste Pandemie. Folglich hatte ich beruflich als Strafverteidiger mit erschütternden Einzelschicksalen zu tun. Das macht einen nachdenklich und dankbar, dass die eigene Familie gesund und wirtschaftlich gut durch dieses Jahr kam.
Ausblick: Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr für nächstes Jahr, als das Ende aller Einschränkungen und uns allen wieder mehr Fröhlichkeit im Herzen.

Anzeige